Bastei SF Action 21154

Gordon Eklund
Titelbild 1. Auflage:  Michael Whelan
 Lord Tedric
Tedric, Angehöriger des Elite-Corps der Hundert, wird auf den Planeten Evron Elf geschickt, wo er einen Aufruhr unter den Arbeitern der Dalkanium-Minen bereinigen soll. Aber Tedric entdeckt bald, daß das Problem nicht die Rebellion der Arbeiter ist. Er stößt auf Mächte, die die Sicherheit des Imperiums gefährden. Die Raumstreitmacht der angreifenden Fremden wird von ihm geschlagen, doch dann muß er feststellen, daß die Bedrohung für das Imperium weit seltsamer ist, als er ahnen konnte.
Tedric, Lord der Marschen, Kriegerkönig von Lomarr, gurtet sein Schwert, um den Ursprung des uralten Fluchs der schwarzen Magie zu finden. Gegen die genialen dunklen Zauberkünste des bösen Hexers Sarpedion muß er ums nackte Leben kämpfen .. .
In der erregenden Saga von Lord Tedric, des Wanderers zwischen den Welten, vereinigten „Doc" Smith und Gordon Eklund die wesentlichen Elemente von SCIENCE FICTION und Fantasy.